Mo – Fr: 09:00-13:00 Uhr
+496136 87007
info@kachelofenbau-lamberz.de

Heizkassette

PRODUKTBESCHREIBUNG

Ein offenes Feuer bietet zwar einen besonderen Charme und in den 70er wie 80er Jahren weit verbreitet, bringt aber auch viele Nachteile im Bezug auf Handhabung, Wärmeeffizienz und Geruch mit sich.

Daher werden heute moderne Heizkassetten verwendet, welche im Direktvergleich ein deutlich effektiveres Wärmeerlebnis ermöglichen. Auch das Aufrüsten von offenen Kaminen mit Heizkasetten spart unter Umständen Heizkosten und ist auch im Vergleich zum Austausch der gesamten Kaminanlage kostengünstiger.

Damit geschieht die Luftsteuerung nun automatisch – eine Fehlbedienung durch den Verbraucher wird dadurch quasi ausgeschlossen. Dennoch bleibt das Feuerspektakel hinter der Scheibe sichtbar und sicher abgeschirmt.

  • Regulierbare Verbrennung
  • Effiziente Wärmenutzung
  • Energiesparend